Das kleine Frankreich in Europas Hauptstadt

petitefrance4copyrightkarstenthiloraabkopie_470Textauszug: Das Münster. Definitiv das Münster. Für Dominique Kieffer gibt es keinen schöneren Platz auf Erden. Seit Kindheitstagen zieht das Straßburger Wahrzeichen die 53jährige in seinen Bann. Nahezu täglich besucht die Deutschlehrerin, die nebenbei als Fremdenführerin fungiert, das mächtige Gotteshaus im Herzen der Europa-Hauptstadt. Und immer mit der gleichen Faszination. „Als ich ein kleines Mädchen war, haben mir mein Vater und Großvater nie Märchen vorgelesen, sondern immer neue, faszinierende Geschichten über das Münster erzählt“, bricht es fast schon euphorisch aus Dominique Kieffer heraus. Ob Notre-Dame de Strasbourg, wie die Kirche im romanisch-gotischen Stil offiziell heißt, tatsächlich der schönste Fleck auf Erden ist, darüber lässt sich streiten, nicht aber darüber, dass die Kathedrale zu den imposantesten Sakralbauten der christlichen Welt gehört.

Textlänge: circa 9.780 Zeichen (inklusive Serviceteil)
Bildauswahl lieferbar
Infos anfordern, Text oder Bilder bestellen