Auf ein Glas Themistocles in die Plaka

brettos-pavlos-papadonikolakis-copyright-karst_470Textauszug: Die älteste und wohl auch vielfältigste Schnapsbrennerei in Athen wirkt von außen eher unscheinbar. Doch hinter der speerangelweit geöffneten Eingangstür an der Kydathineon Street wartet ein ungewöhnlicher Blickfang: Vom Boden bis zur Decke erstrecken sich über zwei Wände Regalreihen, die vollgestopft sind mit bunten Likören und Schnäpsen. Und an der gegenüberliegenden Längswand stapeln sich uralte Wein- und Sherry-Fässer. Um den Effekt noch zu verstärken, sind die unzähligen Flaschen indirekt beleuchtet, während das Licht im Ladenlokal gedämmt wurde.

Textlänge: circa 4.000 Anschläge (zuzüglich Infoteil mit 2.100 Anschlägen)
Bildauswahl lieferbar
Infos anfordern, Text oder Bilder bestellen